Das sollten Ärzte und Zahnärzte bei der Patientenakquise und beim Aussenauftritt beachten
Konzept für Kundenakquise und Aussenauftritt
Genau wie Sie Experte in Ihrem Fachgebiet sind, so gibt es Experten für Marketing und Vertrieb, die sich auf die Vermarktung von Praxen spezialisiert haben. Der einfachste Weg an Experten zu gelangen ist, bestehenden Kontakte zu nutzen und ein gutes, breites Netzwerk aufzubauen, das die fehlenden Kompetenzen optimal abdeckt. Wichtig ist aber, dass Sie bei der Ausarbeitung des Konzepts auf Partner mit dem entsprechenden Know-how zurückgreifen. Bei der Ausarbeitung, sollten unter anderem folgende Punkte und Fragen behandelt werden:
- Geeignete Kommunikation der Praxisgründung. Wie können künftige Patienten sowie Netzwerkpartner optimalerweise über diverse Kanäle erreicht werden?
- Persönliche Bekanntmachung bei Netzwerkpartnern/Zuweisern
- Kann ein Patientenstamm erworben werden?
- Aussenbeschilderung, Webauftritt, Google-My-Business-Eintrag, Suchmaschinen-Optimierung
- Kommunikation der Öffnungszeiten
- Erschliessung diverser Kanäle, über welche Neupatienten gewonnen werden
- Entwicklung eigener Corporate Identity und Corporate Design
Sie benötigen Hilfe bei der Vermarktung Ihrer Praxis, stehen vor einer Praxisgründung oder möchten ein Konzept für die Patientenübernahme im Zuge einer Praxisübernahme? Als unabhängiger Finanzdienstleister für Ärzte und Zahnärzte profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem grossen Netzwerk an Spezialisten.
Newsletter abonnieren
Kontakt
Bankstrasse 4
8400 Winterthur
Öffnungszeiten: Mo-Fr. von 07:00 - 12:00 & 13.00 - 17.30
© neidhart | rüttimann & partner ag, 2020. Alle Rechte vorbehalten.